KW 48: @SandraStruewing

Kommunikatorin, Netzwerkerin und Leseratte aus Leidenschaft; liebstes Hobby und persönlicher Anspruch: candid communications

Sandra Strüwing // Tweets: 5.199
// Folgt: 1.036
// Follower: 1.045
Storify Sandra
// Name: Sandra Strüwing
// Twitter-ID: @SandraStruewing
// Beruf: Kommunikationsberaterin
// Was macht man da so? Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden – darunter vor allem Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, aber auch soziale Einrichtungen – in die Medien kommen und unterstützen sie in der Kommunikation mit ihren Mitarbeitern, Aktionären und Kunden.
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was
hat dich hierher verschlagen?
Ich bin in München geboren, habe in Augsburg studiert und bin nach einigen Wanderjahren im Beruf vor gut zehn Jahren wieder gerne hierher zurückgekommen.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Datschi – nicht, weil das Wort schön ist, sondern, weil er lecker schmeckt.
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben?
Einen Besuch der Fuggerei, einen Spaziergang zwischen Dom und St. Ulrich, ein Eis essen auf dem Rathausplatz – und den Urlaub unbedingt auf den Sommer legen, so dass man eines der Jazzkonzerte im Botanischen Garten anhören kann.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Ich mag die Größe der Stadt: Egal, wo man ist, man trifft immer jemanden, den man kennt.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Die Augsburger haben allen Grund dazu, selbstbewusster aufzutreten und stolz auf ihre Stadt zu sein – deshalb auch die Aktion @IchbinAugsburg
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Weil ich hoffe, dass wir durch das Projekt mehr Menschen für Augsburg und für Twitter begeistern können.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Jan-Uwe Fitz aka @vergraemer – ich mag sein Spiel mit der Sprache, seinen spöttischen Humor und seine griesgrämerische Art – er könnte ein Augsburger sein 😉
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s