KW 50: @jereif (Julia Reif)

AugsBürger, Bierversteher, Esspapierknabberer, Zirbelnuss Sportverfolger, Medienjunkie, Comicfan.

 

 KW 50_Foto_JuliaReif  

// Tweets: 239
// Folgt: 101
// Follower: 36

Storify Julia

// Name: Julia Reif
// Twitter-ID: @jereif
// Beruf: Lehrerin
// Was macht man da so? Ich bemühe mich, dass kleine und halbgroße Menschen, etwas über Goethe, Brecht und Co. erfahren. Nebenbei auch noch mit der Weltsprache umgehen lernen und den Rest der Zeit lasse ich dem Rotstift freien Lauf.
// Herkunft: Gebürtige Augschburgerin
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was
hat dich hierher verschlagen?
Geboren in Augsburg, im Speckgürtel groß geworden, aber nun bald auch richtige AugsBürgerin. Warum? Weil‘s schee dort is!
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? „Hoi“ – immer und überall einsetzbar
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben?
Das klassische Touristenprogramm: Dom, St. Ulrich, Fuggerei, in einem von Augsburgs Biergärten gesessen, gegessen und getrunken haben.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Augsburg ist weder zu klein noch zu groß, hat einfach von allem etwas, schwäbisch-bayerisch-modern und grad recht!
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Tja, der Augsburger ist ja liebenswert, aber so hin und wieder wäre ein lächelnder, weniger grantliger und hilfsbereiter Ureinwohner im Straßenbild eine schöne Sache. Hoffentlich rührt sich in Augsburg bald wieder was. Festivals, Konzerte und ein Straßenfest, da könnte die Stadt nachlegen. Ansonsten passt’s scho, wie der Augsburger sagt.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Ich zwitschere und folge, weil ich Augsburg aus vielen Augen neu entdecken möchte.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? In der Wetten, dass… Woche aus Augsburg muss man doch einem Gast wie @TheBorisBecker folgen, da er uns mit mehr und noch viel weniger sinnvollen Inhalten bereichert. 😉
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s