KW 52: @MiriamZissler

Redakteurin bei der Augsburger Allgemeinen, Bloggerin und Nachteule.

// Tweets: 88
// Folgt: 115
// Follower: 84
Storify
// Name: Miriam Zissler
// Twitter-ID: @MiriamZissler
// Beruf: Redakteurin bei der Augsburger Allgemeinen
// Was macht man da so?: Im Grunde drei Sachen: Menschen treffen, Fragen stellen, Artikel schreiben
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was
hat dich hierher verschlagen?
Mein Vater ist ein gebürtiger Augsburger, war aber beruflich immer viel unterwegs. Ich bin in Freudenstadt im Schwarzwald auf die Welt gekommen. Wir sind dann aber ziemlich schnell wieder nach Augsburg gezogen. Seitdem lebe ich am allerliebsten hier. Hier habe ich die Schule besucht, studiert und meine Ausbildung gemacht.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? „hoi“
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Mann muss natürlich einmal vorm Rathaus gestanden haben und die wunderschöne Maximilianstraße rauf- und runtergelaufen sein.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Die Menschen. Die Größe. Die Nähe zu München, den Bergen und Italien.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Nichts.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Weil mir die Idee gefällt, dass 52 Augsburger ihre Follower mit auf eine sehr persönliche Reise nehmen.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Jeder soll das tun was er für richtig und wichtig hält.
Kommentieren

