KW 4: @meet_lisa (Lisa Figas)

Selbstständig, Onlinemarketing, working mum – das trifft sich gut.

// Tweets: 2.735
// Folgt: 348
// Follower: 333

Storify

// Name: Lisa Figas
// Twitter-ID: @meet_lisa
// Beruf: Selbständig im Bereich Onlinemarketing
// Was macht man da so? Ich berate Firmen dabei, wie sie sich im Internet präsentieren. Das betrifft die Firmenwebseite genauso wie die Auswahl der passenden Sozialen Netzwerke.
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was
hat dich hierher verschlagen?
Ich bin in Dresden geboren und Anfang der 90er nach Bayern gekommen. Ich war in München auf der Schule und bin zum Studium nach Augsburg gekommen. Wegen der Liebe bin ich hier hängen geblieben und habe die Stadt nach mittlerweile acht Jahren sehr ins Herz geschlossen.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? „Woisch!“
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben?
In Ruhe durch die Altstadt schlendern, Kanäle angucken und kleine Geschäfte entdecken.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Hier kann man alles zu Fuß erledigen. Ich brauche für meinen normalen Alltag kein Auto. Das finde ich gut!
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Ich wünsche mir, dass die Stadt fahrradfreundlicher wird. Mal sehen, wie das nach dem Kö-Umbau aussieht, aber auf dem Gebiet gibt es noch viel zu tun. Auch in den Köpfen der Autofahrer muss sich noch einiges ändern.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Ich habe schon mit dem Rotation Curation-Account von @IbinBayern Erfahrung gesammelt und hatte großen Spaß dabei. Ich mag es, etwas über mein Augsburg zu erzählen. Außerdem freue ich mich auf neue Kontakte und Augsburger Twitterer.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Ich mag die Tweets von @mama_arbeitet – sie schreibt über den Alltag als Alleinerziehende – ehrlich, schonungslos und doch humorvoll. Ich selbst habe auch ein kleines Kind zuhause und kann vieles nachvollziehen – obwohl ich nicht alleinerziehend bin.
Kommentieren

