KW 5: @MDecker21 (Martina Decker)

Musik-liebend (Springsteen 3), TT-spielend, Online-schaffend für @Lebenserziehen, Mutti.

KW 5: @MDecker21 (Martina Decker) // Tweets: 2.012
// Folgt: 461
// Follower: 196

Storify

// Name: Martina Decker
// Twitter-ID: @MDecker21
// Beruf: Redakteurin & Community-Managerin für http://www.leben-und-erziehen.de
// Was macht man da so? Ich schreibe redaktionelle Beiträge für die Web-Seite, aktualisiere die diversen Fenster, Teaser, Boxen und Banner, beantworte User-Fragen und kümmere mich um unser Forum für Schwangere und junge Eltern
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was
hat dich hierher verschlagen?
Ich komme ursprünglich aus Limburg an der Lahn und bin seit 1999 der Liebe und des Berufs wegen hier. 🙂
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort?
„Datschi“
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben?
Die Maxstraße, die Aussicht vom Perlachturm, die Fuggerei, Lech & Wertach, das Textilviertel und die SGL-Arena.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Augsburg hat alles, was eine Großstadt auch hat. Man kann aber ganz viel zu Fuß machen oder innerhalb von 20 Minuten erreichen. Außerdem gibt es drumherum unglaublich viel Natur zum Wandern, Radeln und Baden.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Schwierig…Ich fände es schön, wenn die „echten Augsburger“ ihre Stadt öfter mal mit fremden Augen sehen könnten – weil Augsburg wirklich lebens- und liebenswert ist.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Mir gefällt an dem Projekt, dass jeder Kurator seine Woche ganz persönlich gestalten kann und man so seine Stadt aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? @Sherlockology, für alle Sherlock- und Cumberbatch-Fans                                  @KaeptnEmo, just for the fun of it.             @smsvgn, weil schon die Bücher genial waren.                                   @sportschauevent, weil damit Sport im TV mehr Spaß macht.                                   @springsteen, weil der Boss nach wie vor der Chef ist.
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s