KW 6: @ibigfoot (Horst Thieme)

Slam Organisator & Moderator.

 KW 6_Foto_Horst Thieme
// Tweets: 1.122

// Folgt: 268
// Follower: 416

Storify

// Name: Horst Thieme
// Twitter-ID: @ibigfoot
// Beruf: Cloud Business  Development
// Was macht man da so? Ich erkläre Endkunden und Partnern unsere Strategie im Bereich Cloud Computing, also wie man IT-Infrastrukturen wie Rechenkapazität, Datenspeicher, Netzwerkkapazitäten oder auch fertige Software dynamisch an den Bedarf angepasst über ein Netzwerk zur Verfügung stellen kann. Und nebenbei organisiere und moderiere ich in Augsburg den GRAND SLAM, den Augsburger Poetry Slam mit 15 Jahre Tradition!
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? “Woisch!“
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Neben dem Rathaus, der Fuggerei und der schönen Altstadt sollte man unbedingt das Parkhäusl im Siebentischwald, die Kulperhütte an der Wertach oder den Luginsland Biergarten besucht haben. Ohne diese grünen Oasen gesehen zu haben, kann man Augsburg nicht verstehen.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Die kurzen Wege. Die mittlerweile coole Kneipenszene und natürlich meinen Poetry Slam (http://slam-augsburg.de) mit der lebendigen Poeten-Szene. Das wir mit einer Bürgerinitiative erfolgreich eine Stadtbücherei erkämpft haben. Und wertvolle Initiativen wie die Kulturtage, das Grandhotel, lab30 und vieles weitere mehr!
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Mich nervt billige Symbolpolitik, die mehr Marketingmaßnahme als tatsächliche Verbesserungen bringt. „Lebe mich. Dein Augsburg“ – was soll denn das heißen? Wir brauchen keine Shopping-Meile, sondern eine lebendige und bunte Innenstadt. Wir brauchen eine nachhaltigere Kulturpolitik und kein Rumgestöpsel. Mich ärgern manische Tunnelbauer und Straßenbahnverhinderer: Wir brauchen einen funktionstüchtigen ÖPNV und endlich auch gute Radwege.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Weil ich es für eine witzige Idee halte und diese Aktion die Augsburger Twitter-Community vielleicht noch besser vernetzt!
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Sehr vielen – wie dem guten @urbster, @WersGlaubt und @phaenomeme. Und natürlich @openculture wegen Kultur und @UberFacts, wegen unnötigem Wissen. Ich freu mich auf viele neue Anregungen durch @IchbinAugsburg!
Kommentieren

