KW 7: @limonenbiss

Sie folgen einer hässlichen grünen Frucht mit Säbelzähnen vor einer Regenbogenkulisse und erwarten Niveau? Selbst schuld.

KW 7: @limonenbiss // Tweets: 7.393
// Folgt: 503
// Follower: 4.066

Storify

// Name: Limonenbiss
// Twitter-ID: @limonenbiss
// Beruf: Besserwisserin und Wortschubserin
// Was macht man da so? Den Mann zum Wahnsinn treiben, die Kinder antreiben, mit Worten die Zeit vertreiben und dabei meistens die Arbeit vor sich hertreiben.
// Herkunft: Wahl-Augschburger/Neigschmeckter
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen? Ursprünglich stamme ich aus dem (sind wir ehrlich: greisligen) Mannheim, der Mann hat mich dann aber hinterhältigerweise hierher eingeladen und ZACK! wollte ich nicht mehr weg!
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Hoi, Drialer, Schmarrer, Schbringingerle, Datschi, Glump, basst scho, schau mer mal…
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Die Fuggerei besuchen, auf der Kahnfahrt herumschippern, in die Puppenkiste gehen, in den kleinen Läden der Altstadt stöbern, eines der großartigen Straßenfestivals besuchen, am Kuhsee träge rumliegen, in einem der tollen Biergärten (z.B. Parkhäusl oder Lug ins Land) etwas trinken und natürlich ein Eishockeyspiel im Curt Frenzel Kultstadion anschauen.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Die Altstadt, das „Griabige“, nicht zu groß und nicht zu klein, die Leute, hm alles!
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Nix. Weniger München vielleicht. 😉
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Da ich mich auf Twitter schon eine Weile herumtreibe, freue ich mich darauf, meinen Blickwinkel auf die Stadt, die ich liebe, auch mal dort darzustellen, dabei finde ich das rotierende Kuratorprinzip sehr reizvoll.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Das kommt doch sehr darauf an, was man dort sucht. Ich mag nicht versuchen meine Lieblingstwitterer aufzuzählen, weil ich vielleicht jemanden vergesse, der dann zu Recht beleidigt wäre. Einfach reinschauen und selbst stöbern.
Kommentieren

