KW 10: @klartextpr (Alexander Görbing)

http://www.klartext-pr.com/14117/home.html

 KW 10: @klartextpr (Alexander Görbing)
//Tweets: 684

// Folgt: 160
// Follower: 55

Storify

// Name: Alexander Görbing
// Twitter-ID: @klartextpr
// Beruf:
Pressefuzzi und Fotograf
// Was macht man da so? Aufregende Pressemeldungen erstellen, tolle Webseiten entwerfen, Werbekampagnen ausdenken – jede Menge spannende Dinge.
// Herkunft: Augsburg-Wochenend-Pendler
// Woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen? Bonn – Bad Godesberg (das Göggingen in Augsburg). Ich bin als Pressesprecher für WALTER BAU nach Augsburg gekommen; derzeit arbeite ich aber in Berlin und komme nur am Wochenende nach Augsburg.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? „Hoi“ – das stammt zwar mehr aus dem Donau-Ries, aber als ich das zum ersten Mal hörte, war ich platt.
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? „König von Flandern“ – das ist das Hofbräuhaus von Augsburg. Ich habe da schon DEG-Fanclubs hingelotst und die waren begeistert. Ansonsten die Altstadt, den Dom und die Fuggerei.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Ich bin in Bonn aufgewachsen und sehe deutliche Parallelen zu Augsburg. Beide Städte haben eine schier übermachtige Metropole in der Nachbarschaft (Köln und München) und leben in deren Schatten als überschaubare gemütliche Stadt – mit allem was man braucht.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Ich bin in einer Stadt aufgewachsen mit einer großen Medienvielfalt (je nachdem wie man rechnet drei bis vier Tageszeitungen, zwei Boulevard-Blätter, mehrere Monatsmagazine, jede Menge Radiosender), die zudem von innovativen Kultur- und Kunst-Impulsen geprägt war. Der weichgespülte Mainstream deckt vieles in Augsburg zu.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Das ist ein tolles Projekt, welches ich gerne
bereichere.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Sibylle Berg
Kommentieren

