KW 13: @MikaelKlotz (Michael Klotz)

augsburger, coffe-addicted, sweden-fascinated, brand-enthusiastic, sporty

KW 13: @MikaelKlotz (Michael Klotz) // Tweets: 28
// Folgt: 26

// Follower: 17

Storify

// Name: Michael Klotz
// Twitter-ID: @MikaelKlotz
// Beruf: Marketingtyp in einem kleinen Startup im Herzen von Augsburg.
// Was macht man da so? Auf alle Fälle viel Kaffee trinken. Und dann noch auf verschiedene Art und Weise dafür sorgen, dass die Welt etwas von unserem Unternehmen und unserem Produkt erfährt und es dadurch hoffentlich erfolgreich wird.
// Herkunft: Gebürtiger Augschburger. Genau genommen in Augsburg geboren, eigentlich aber vom umliegenden Land und vor rund einem Jahr nach Augsburg gezogen.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Augschburg
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Neben den üblichen Attraktionen wie Fuggerei, Mozarthaus und Augsburger Puppenkiste, sollten Touristen sofern möglich unbedingt ein Spiel der Augsburger Panther im CFS besuchen. Diese fantastische Stimmung vergisst wohl keiner so schnell. Auch eine Tasse Kaffee auf dem Rathausplatz bei warmen Temperaturen und Sonnenschein lohnt immer.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? An Augsburg liebe ich besonders den Rathausplatz mit Rathaus und Perlachturm und die Größe der Stadt. Es ist alles in kürzester Zeit zu erreichen. Toll finde ich auch die schönen alten Gebäude mit ihren aufwendigen Verzierungen an den Hausfassaden. Ein weiteres Zuckerl der Stadt ist die Möglichkeit, Profisport nahezu das ganze Jahr über (AEV und FCA) hautnah miterleben zu können.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Mir fehlen ein wenig die Veranstaltungen vor allem in den Sommermonaten. Die fände ich wichtig, sodass unsere schöne Stadt noch lukrativer für junge Menschen wird. Ändern wollen würde ich diesbezüglich die Einstellung so mancher Politiker. (Das Max-Fest lässt grüßen!)
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Ich wurde gefragt, fand’s interessant und nun bin ich hier.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Das ist natürlich stark interessensabhängig. Für mich ein persönliches Muss ist Spiegel Online, Jeff Bullas und Leo Widrich. Auf alle Fälle aber: @ichbinaugsburg.
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s