KW 15: @MatthiasStrobel

Vorsitzender @gruene-augsburg — Twittert über Augsburg und die große und kleine Politik.

KW 15: @MatthiasStrobel // Tweets: 2.330
// Folgt: 1.297

// Follower: 534

Storify

// Name: Matthias Strobel
// Twitter-ID: @MatthiasStrobel
// Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro von Claudia Roth
// Was macht man da so? Wir wollen eine Schnittstelle zwischen Bürgern, Verbänden und Organisationen aus der Region sein, um deren Anliegen auf die politische Ebene nach Berlin zu bringen. Und umgekehrt zurück in die Region zu wirken. Und was mach ich sonst so: Flüchtlings-Abschiebungen verhindern, um den Erhalt von ICE-Verbindungen kämpfen und Gundremmingen bald abschalten.
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen?
Ich bin aus dem Allgäu vor 13 Jahren nach Augsburg gekommen. Damals zum Studium, bis heute bin ich gerne geblieben. Auch deshalb, weil man vom Perlachturm wunderbar die Berge sehen kann.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Datschi. Am liebsten: Zwetschgendatschi!
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Einmal den Eiskanal durchpaddeln. Und für alle, die es ruhiger mögen: Mit dem Ruderboot bei der Kahnfahrt fahren.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Augsburg ist mit 270.000 Einwohnern aus fast 200 Nationen ganz klar eine Großstadt. Und trotzdem kann man hier den Überblick behalten.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Ich wünsche mir generell mehr Mut zu Neuem und zu Veränderung. Und da ich Auto-frei lebe noch viel mehr Fahrradstraßen und ein stadtweites flexibles Carsharing.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Augsburg und das Lebensgefühl hier in 140 Zeichen zu vermitteln ist eine Herausforderung, die mir gefällt.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum?
Sina Trinkwalder @manomama. Denn sie erfindet die Augsburger Textilindustrie und -kultur gerade neu. Und das ist jeden Tag wieder spannend.
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s