KW 19: @saviya_s (Stephanie Schuhknecht)

künftige Stadträtin in Augsburg, noch Sprecherin , Bezirksschatzmeisterin , Volleyballerin und Doktorandin

KW 19: @saviya_s (Stephanie Schuhknecht) // Tweets: 491
// Folgt: 212

// Follower: 130

Storify

// Name: Stephanie Schuhknecht
// Twitter-ID: @saviya_s
// Beruf Diplom-Kulturwirtin / Doktorandin / Stadträtin
// Was macht man da so? Als KuWi bringe ich BWL, interkulturelle Kompetenz und lateinamerikanische Lebensfreude zusammen. Als Doktorandin analysiere ich die Unternehmenskommunikation von Energieversorgern in Deutschland, als Stadträtin werde ich mich wohl im Bereich Wirtschaftsförderung austoben.
// Herkunft: Bio-Augschburgerin
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Woiza
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Den Perlach hochsteigen um sich einen Überblick zu verschaffen, im Hofgarten entspannen und einen Espresso in der Viktualienhalle am Stadtmarkt trinken.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Ich liebe die kleinen Gässchen in der Altstadt, dass immer irgendwo Wasser plätschert und man schnell ins Grüne kommt.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Ich würde gerne die „Teufelsachse“ Grottenau – Ludwigsstraße – Karlsstraße verschönern: durch weniger Autos, mehr Grün, kreative Leerstandsnutzung und damit mehr Aufenthaltsqualität.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Weil kein Augsburger wie der andere ist und jeder seinen eigenen Blickwinkel einbringen kann.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum?
@BR_querdamit man immer auf dem aktuellsten Stand ist, auch wenn man die Sendung verpasst hat. Und natürlich @gruene_augsburg, weil hier das Augsburger Kommunalpolitik Klein-Klein aufgegriffen wird.
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s