KW 20: Marion Buk-Kluger

Noch ist Marion Buk-Kluger nicht auf Twitter angemeldet – ob sich das nach der Woche bei @IchbinAugsburg ändern wird…

KW 20: Marion Buk-Kluger // Tweets: –
// Folgt: –

// Follower: –

Storify

// Name: Marion „Kleo“ Buk-Kluger
// Beruf Journalistin und Moderatorin
// Was macht man da so? Die Welt betrachten, sie erfahren, kritisch hinterfragen, die unterschiedlichsten Menschen interviewen und das Ergebnis wiederum in Wort und Ton den Lesern und Hörern wiedergeben. Und manchmal auch geduldig warten bis Termine, Fotos und Interviews endlich klappen 🙂
// Herkunft: Gebürtige Augschburgerin
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Datschi
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Gesehen: Fuggerei, „Stoinerne Ma“, Dom, St. Ulrich, Puppenkiste, ach es gibt so viel! Gemacht: Datschi essen, Bummel über den Stadtmarkt, Plärrer- und FCA-Besuch, wenn das Volksfest ist und die Liga spielt.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Es ist meine Heimatstadt, ich bin hier geboren, aufgewachsen, habe hier studiert und meine Karriere in den Medien begonnen, und nicht zu vergessen in der Maxstraße meinen Ehemann kennengelernt.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Ein wenig mehr Selbstbewusstsein der Menschen hier, aber das ändert sich ja gerade, habe ich den Eindruck.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Ich bin immer an Neuem interessiert, und wenn mein Augsburg eine Rolle dabei spielt, umso mehr.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum?
Natürlich: @IchbinAugsburg
Kommentieren

