KW 21: @subraumpixel (Flo Schneller)

Ich grantele. Ich komme aus Augsburg. Das ist dasselbe.

KW 21: @subraumpixel (Flo Schneller) // Tweets: 7.247
// Folgt: 138

// Follower: 166

Storify

// Name: Flo Schneller
// Beruf Mediengestalter
// Was macht man da so? Im Idealfall bringt man Inhalte jeglicher Art in eine nützliche und ansprechende Form und hat sehr viel Spaß dabei. Im Normalfall dasselbe, nur ist es auch noch anstrengend. Außerdem trinkt man Unmengen an Kaffee.
// Herkunft:
Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen?
Zwar in Augsburg geboren, aber in Kissing aufgewachsen. Im Jahr 2000 zurück nach Augsburg gezogen, weil es sich auch beruflich so ergab.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? „Bürschle!“ – Damit zeigt einem der Augsburger zu Beginn eines Wortgefechts gleich mal, wo der Hammer hängt.
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Im Lueg-ins-Land-Biergarten sollte man schon gewesen sein.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Meinen Arbeitsweg. Weil der zu 90% durch den Wald führt, ohne Staus oder Ampeln. Dem Stadtwald sei Dank. 
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Der Mut (oder der Wille?), den PKW-Verkehr in der Stadtmitte tatsächlich signifikant zu reduzieren. 
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Weil ich durch diesen Account in kurzer Zeit mehr spannende und verschiedene Einblicke in Augsburg bekommen habe als ich erwartet hätte. Diesem vielschichtigen Eindruck der Stadt möchte ich auch einen hinzufügen.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum?
Ganz generell: immer auch Menschen außerhalb der eigenen Filterblase. Also in der Regel niemals nie gar nie nicht denen, die einem Twitter empfiehlt.
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s