KW 26: @JochenMack

PR Berater, Pädagoge und Theologe, tätig für Umwelt-, Sozial- und Jugendverbände. Mitglied bei den Grünen.

 KW 26: @JochenMack  

// Tweets: 1.015
// Folgt: 367

// Follower: 177

Storify

// Name: Jochen Mack
// Beruf PR-Berater
// Was macht man da so? Ich unterstütze vor allem non-profit-Organisation in ihrer Kommunikationsstrategie und der operativen Umsetzung – sprich Pressearbeit, social media oder auch Fundraising. In Augsburg arbeite ich zur Zeit für das Grenzenlos-Festival und den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF).
// Herkunft:
Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen?
Als sich unser erstes Kind angekündigt hat, arbeitete meine Frau in München, ich in Stuttgart. Da blieb Ulm und Augsburg und Augsburg hat gewonnen.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort?  –
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Das tim, die Kirche Herz Jesu in Pfersee, die Synagoge und einen Heimsieg des FCA in der Arena.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Hier gibt es sehr viel grüne Inseln – vor allem Wertach und Lech sorgen für ein abwechslungsreiches Stadtbild
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Lieber tun statt reden bzw. nörgeln und dauerdiskutieren. 
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Ich würde gerne meinen Blick auf die Heldinnen und Helden im Hintergrund einbringen, die die Stadt zusammenhalten. Also Menschen in Sozialberufen, ehrenamtlich Engagierte und Macher.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum?
@daz-augsburg – die haben oft einen anderen Blick auf die Stadtpolitik
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s