KW 32: @short0r (Benjamin Weiß)

NON-CHILLFILTERED / NO NONSENSE

 KW 32: @short0r (Benjamin Weiß)  

 

// Tweets: 2.243
// Folgt: 200

// Follower: 67

Storify

// Name: Benjamin Weiß
// Beruf Systemadministrator 
// Was macht man da so? Serversysteme und Anwendungen betreuen, das beginnt bei der Konzeption und hört damit auf – wenn mal wieder nichts funktioniert – eine saubere Lösung zu bieten. 
// Herkunft:
Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen?
Ammersee „Westcoast“ – schlussendlich der Beruf, wobei ich schon viele Jahre zuvor einiges an Zeit hier verbracht habe.
// Wei lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort?
„Subbr Sach!“
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? A woisch ganz klar, Perlachturm rauf und runter laufen – Altstadt besichtigen, es gibt dort einfach so viel zu entdecken.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Weil es eine kleine Großstadt mit unglaublich viel Charme ist, ab und zu ein wenig provinziell vielleicht, wenn man sich auf die Stadt und Leute einlässt, bekommt man aber einiges zurück.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Eine verkehrstechnische Grunderneuerung, d.h. sie sollte fahrradfreundlicher werden, außerdem wäre eine Linie 5 nicht schlecht. Die Stadt braucht eine Whiskybar, die den Namen auch wirklich verdient.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Habe das Ganze von Anfang an mitverfolgt und es hat sich einfach als hervorragende Plattform herausgestellt, um die Stadt mal aus eigener Sicht zu präsentieren bzw. zu sehen.
// Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Aus #Augsburg bezüglich Fahrrad und Co. @BikekitchenAux – beim Nerdstuff die üblichen Verdächtigen @vinzv und @Urbster. Weil er aus dem Osten ist und so fein zeichnet @beetlebum. Dann gäbe es da noch den Typen, der damals Wesley Crusher in Star Trek Next Generation gespielt hat @wilw. Ansonsten bleibt mir nur noch eins der besten Wörter in der deutschen Sprache: „NEIN“ –> @NeinQuarterly
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s