KW 33: @daniel__klaus

formally known as Daniel Klaus. I generate demand w/ digital marketing stunts for . I’m here to avoid friends on Facebook.Own views

 KW 34_Foto_Daniel Klaus_bearbeitet // Tweets: 5.179
// Folgt: 781

// Follower: 404

Storify

// Name: Daniel Klaus
// Beruf Global Marketing Manager
// Was macht man da so? Ich kümmere mich um die globalen Social Media Aktivitäten und Strategien eines großen ICT Unternehmens. Das beinhaltet u.a. die zentralen Social Media Accounts und Kampagnen, Social Media Guidelines, ich bin aber auch zentraler Ansprechpartner für unsere lokalen Social Media Manager in den Ländern. Zudem betreue ich die sogenannten Social Ads (z.B. auf Twitter) und die Digital Influencer Relations. 
// Herkunft:
Gebürtiger Augschburger
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Schellerwald
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Den Bismarkturm mit Blick auf Augsburg
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Augsburg hat für mich die perfekte Größe, nicht zu klein, nicht zu groß. Eine tolle Kombination aus Stadt und Natur!
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Ich bin eigentlich ganz zufrieden.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Der Account tauchte vor einer ganzen Weile in meiner Timeline auf und seitdem bin ich Follower und hab noch einiges Neues über Augsburg erfahren. Als ich dann gefragt wurde, ob ich teilnehmen möchte, hab ich die Chance ergriffen und werde nun etwas #Auxx #West in die Timeline bringen.
// #ff – Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? @birdfeeder – weil er einfach super lecker kocht (und den Rest der Welt daran teilhaben lässt).
Kommentieren

