KW 39: @BjoernFr (Björn Friedrich)

 

 KW 39: @BjörnFr (Björn Friedrich)  

 

// Tweets: 3.240
// Folgt: 481

// Follower: 1.314

Storify

// Name: Björn Friedrich
// Beruf Medienpädagoge
// Was macht man da so? Projekte, Workshops, Vorträge und Fortbildungen rund um aktuelle Medien-Phänomene und zusammenhängende pädagogische Fragestellungen. 
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen? Ich komme aus Bayreuth, mich hat es vor 16 Jahren zum Studium nach Augsburg verschlagen. 2007 bin ich aus beruflichen Gründen nach Kaiserslautern gezogen, doch das Heimweh war stärker – seit Juli 2014 bin ich wieder Fuggerstädter!
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Zwei Wörtchen: „echt, oda?“, im Augsburgerischen eher Aussage denn Frage und eine Formulierung, deren tieferen Sinn ich erst nach einiger Zeit durchdrungen habe.
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Neben den „Klassikern“ wie Rathausplatz, Fuggerei und Puppenkiste unbedingt auch: die Kahnfahrt, das Grandhotel Cosmopolis und das Lechufer.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Die Stadt besitzt einen ureigenen Charme, hat genau die richtige Größe zwischen „Provinznest“ und „Großstadt“ und ist vielfältiger, als sie zunächst vermuten lässt.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Ändern würde ich den Dialekt. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber 20 km nordöstlich, in Aichach, klingt´s viel schöner…
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Weil ich das ein spannendes, interessantes und facettenreiches Projekt finde, an dem ich mich gerne beteilige. (Danke, @candidcom!)
// #ff – Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Für Infos: @netzpolitik, @sixtus und @spreeblickZur Unterhaltung: @phaenomeme, @extra3 und @Der_Postillon, und natürlich @FCAugsburg
Kommentieren

