KW 43: @Bene_Li (Benedikt Lika)

Künstlerischer Leiter Roll and Walk. Stadtrat CSU Kreisvorsitzender JU Augsburg-Ost. Leiter AK Soziales JU Augsburg.

 KW 43_Benedikt Lika  

// Tweets: 2.792
// Folgt: 203

// Follower: 315

// Name: Benedikt Lika
// Beruf Stadtrat / Inklusionsaktivist / Rampenbotschafter / Konzertorganisator
// Was macht man da so? Im Grunde versuche ich dabei mitzuwirken, dass Augsburg noch lebenswerter wird, als es eh schon ist. Mein Schwerpunkt liegt beim Thema Inklusion/Barrierefreiheit. Denn für die einen ist die Barrierefreiheit eine Notwendigkeit, für alle anderen ein Komfortgewinn… 
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen?  Rechtzeitig zum Fall der Mauer haben meine Eltern 1989 rübergemacht… aus München 😉
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Zwetschgadatschi
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Touristisch betrachtet, auf alle Fälle das Rathaus. Mein persönlich liebster Platz ist allerdings das Parkhäusl im Siebentischwald.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Den Kleinen Goldenen Saal, da er durch meine Konzertreihe „Roll and Walk“ und viele unvergessliche Konzerte quasi zu meiner zweiten Heimat in Augsburg geworden ist.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Eine echte (barrierefrei zugängliche) Jazzkneipe.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Ich wurde angefragt und konnte der Versuchung nicht widerstehen, euch alle an meinem Blick auf Augsburg und seine barrierefreien und weniger barrierefreien Stellen teilhaben zu lassen.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? @Christiane: Da sie einen wunderbaren Blog auf zeitonline schreibt, der das Leben als Rollstuhlfahrer so schön auf den Punkt bringt.

@SOZIALHELDEN: Für ihre vielen tollen Ideen, wie die @wheelmap oder tausendundeinerampe, dessen Botschafter ich bin.

@DoroBaer: Da ich sie nicht nur als Mensch sehr schätze, sondern sie mir einige Türen in der Politik geöffnet hat und mich mit dem Twittervirus angesteckt hat.

Kommentieren

