KW 45: @zedbeeblebrox (Stephan Ricken)

Plays videogames since 1980. Brings home the bacon with them since 2000. Loves everything Commodore. Tweets in English and German arbitrarily. Fair warning. 😉

 KW 45_Foto_Stephan_Ricken // Tweets: 9.570
// Folgt: 1.136

// Follower: 542
// Name: Stephan Ricken
// Beruf Toningenieur (okay, offiziell eigentlich „Post Production Audio Engineer“, aber wer kann damit schon was anfangen?!) 
// Was macht man da so? Meine KollegInnen und ich sorgen dafür, dass man größere Videospielproduktionen „Komplett in Deutsch“ erleben kann. Wenn man denn möchte. 😉
// Herkunft: Wahl-Augschburger
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen? Der schönste aller denkbaren Gründe hat mich im Mai 2012 von München nach Augsburg verschlagen: die Liebe! 🙂 Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings im sturmfesten und erdverwachsenen Norden der Republik.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Elke ♥♥♥
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen bzw. gemacht haben? Den Stadtmarkt besuchen! Dort pulsiert das Leben und dort schlägt für mich das Herz Augsburgs. Außerdem ein idealer Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? Neben dem Stadtmarkt liebe ich das Grüne an Augsburg, ob Siebentischwald, Westliche Wälder, Lech oder Wertach rauf und runter – da komme ich als passionierter Mountainbiker voll auf meine Kosten. Und egal wo man in Augsburg wohnt, man ist immer schnell im Grünen.
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Die Biergartenkultur, wie ich sie in meinen Münchener Jahren kennen und schätzen gelernt habe.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Ich (ver-)folge @IchbinAugsburg fast seit Beginn des Projektes und es hat mir als immer noch frischem Augsburger geholfen, meine neue Heimat ein wenig besser kennen zu lernen. Ich wurde dann von den Initiatorinnen gefragt – wie könnte ich da „nein“ sagen?! Der Blickwinkel eines erst vor kurzem Zugreisten kann ja auch ganz spannend sein. Das hoffe ich zumindest.
// #ff – Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? Einfach @IchbinAugsburg zu folgen und sich dort bei den Followern umzusehen, wäre schon mal ein guter Start.
Kommentieren

