KW 46: @FlorianEisele81

Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen und privat hier unterwegs.

 KW 46: @FlorianEisele81 // Tweets: 426
// Folgt: 295

// Follower: 169
// Name: Florian Eisele
// Beruf Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen und Gelegenheitsbuchautor
// Was macht man da so? Schauen, fragen und schreiben – meistens in dieser Reihenfolge. So richtig intensiv allerdings erst wieder nach dem Ende meiner Elternzeit Ende November
// Herkunft: Wahl-Augschburger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg.
// Wenn du nicht aus Augsburg bist, woher kommst du? Was hat dich hierher verschlagen? Wenn man aus AIC stammt, hat man in Augsburgs Straßen keinen leichten Stand – ich bin trotzdem vor, während und nach meiner Schulzeit in Friedberg immer gerne nach Augsburg gekommen und jetzt (das heißt seit über zehn Jahren) eben hier geblieben.
// Wie lautet Dein liebstes augsburgerisches Wort? Kann mich nicht zwischen „Siach“, „Grend“, und „Patschlach“ entscheiden.
// Was sollte man als Tourist in Augsburg gesehen haben? Gesehen haben muss man: Den Wittelsbacher Park, das 11er, das Fußballstadion, das Eishockeystadion, den Kuhsee und meinen neuen Flatscreen. Sensationell ist auch der Blick auf Augsburg vom Kirchenturm St. Ulrich.
// Was liebst du an Augsburg? Und warum? In dieser Stadt verkauft sich das Sensationsbuch „111 Gründe, den FC Augsburg zu lieben“ eindeutig am besten!
// Was fehlt dir in Augsburg bzw. was würdest du gerne ändern? Augsburg macht sich gerne kleiner, als es ist – etwas mehr Selbstbewusstsein wäre ebenso gerechtfertigt wie wünschenswert.
// Warum machst du bei @IchbinAugsburg mit? Weil es eine tolle Idee ist: Ein Jahr lang zeigen Augschburger den Followern, was sich in der Stadt tut.
// #ff – Wem sollte man auf Twitter auf jeden Fall folgen und warum? @JamesBlunt Mit seiner Musik kann ich nichts anfangen, sein Twitter-Auftritt ist aber großartig.@JimmyKimmel Wer noch nicht Fan der Jimmy Kimmel Show ist, wird es wenn er diesem Account folgt.@Griesgraemer Die gute Seele im Twitter-Universum…oder so.
Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s