Über die Initiatoren

Wir leben, lieben und arbeiten in Augsburg. Wer wir sind?

Wir – die Initiatoren der ersten Augsburger Blogparade „Augsburg bloggt“ – stellen uns kurz vor:

Jasmin La Marca

Mitarbeiter-Jasmin Ich bin gebürtige Augschburgerin mit – um es politisch korrekt auszudrücken – italienischem Migrationshintergrund. Augsburg ist für mich nicht nur ideal, um von hier zu einem Kurztrip nach bella Italia aufzubrechen. Ich finde, die Stadt hat die perfekte Größe, den besten Fußballverein – und gute Italiener. Allerdings würde ich mir etwas mehr von der italienischen Mentalität hier wünschen. Seit April 2013 bin ich PR-Beraterin bei candid communications.

Monika Schmich

Mitarbeiter_Monika Ich bin für den Job nach Augsburg gezogen – und hier geblieben. Inzwischen schon mehr als acht Jahre lang. Ich mag Spaziergänge an der Wertach, das Parkhäusl, Sommerabende am Rathausplatz und das Stadtjägerviertel. Seit Juli 2015 texte ich nun nicht mehr für die Augsburger Allgemeine, sondern bin bei candid communications im Einsatz.

Wie kam es zu den Projekten @IchbinAugsburg und „Augsburg bloggt“?

Mit einem Blogpost über den Rotation Curation Account @being_vodafone auf dem Unternehmensblog der Agentur candid communications nahm alles seinen Anfang. Die Idee, einen solchen Twitter-Account auch für Augsburg ins Leben zu rufen, war geboren. Gesagt, getan. Und weil wir der Meinung sind, dass Augsburg es einfach wert ist, starten wir am 14. September 2015 mit einem weiteren Projekt: Mit der Blogparade „Augsburg bloggt“, wollen wir wieder das schöne Fuggerstädtchen in den Mittelpunkt rücken.

DANKE!

Ein herzliches Dankeschön geht an LIQUID, die Agentur für Gestaltung, die unser wunderschönes Twitter-Logo entworfen hat. Danke sagen wir auch an unsere Kollegin Elke Brown, die uns als WordPress-Admin bei der Gestaltung und technischen Umsetzung des Blogs unterstützt hat.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s